FM Developer Bundle für FileMaker Entwickler


7. September 2020By Karsten Risseeuw4 MinutesIn Filemaker Entwickler Tools

Ein FileMaker Entwickler befasst sich mit verschiedensten Themen. Es geht nicht nur um Technik, sondern auch um Workflows, Design und dergleichen mehr. Um diese Basisfunktionen geht es hier. Das FM Developer Bundle vereint verschiedene Basisfunktionen in einem kostengünstigen Bundle. Damit lassen sich FileMaker Projekte noch einfacher aufgleisen und Sie können sich sofort um die eigentlichen Aufgaben Ihrer neuen Software kümmern.

Aller Anfang ist leicht

Eines der grossen Vorzüge von FileMaker ist, dass der Einstieg sehr leicht ist. FileMaker ist eine Low-Code-Entwicklungsplattform und als solche für viele Menschen das perfekte Tool für Eigenentwicklungen. Ich selbst habe so angefangen und bin von den Vorzügen von FileMaker überzeugt. Es lässt sich wirklich einfach mit neuen Projekten beginnen und es gibt brauchbare Resultate im Handumdrehen.

Sobald man jedoch ernsthaft mit der Entwicklung neuer Projekte beginnt, tauchen Fragen auf: Wie löse ich dies? Wie löse ich das? Wäre es nicht sinnvoll für wiederkehrende Aufgaben so etwas wie eine Starterlösung zu haben? Wie man bei einem Projekt vorgeht, ist nicht nur Geschmackssache. Jede Entscheidung hat Folgen für die weitere Entwicklung. Erfahrene Entwickler können einschätzen, welche Dinge funktionieren und welche nicht. Man könnte auch sagen: Man muss einige Fehler gemacht haben, um klarer zu sehen. Das ist die Erfahrung, womit sich neue Projekte besser aufgleisen lassen.

Der Anfang der Entwicklung ist also leicht. Aber wie geht es weiter? Das FM Developer Bundle ist die Abkürzung zu einer bewährten Entwicklungsstruktur.

Der nächste Entwicklungsschritt

Kursiv Software entwickelt Produkte für FileMaker Entwickler. Diese sind nun als Bundle erhältlich. Das FM Developer Bundle vereint Basislösungen für verschiedene Aufgaben. Damit lassen sich neue Projekte bedeutend schneller aufgleisen. Im Bundle gibt es die folgende Produkte:

  • FM Starter – die Startdatei für neue FileMaker Projekte
  • FM Registrations – erstelle Lizenzcodes für Standardapplikationen auf Basis von FileMaker
  • FM Designer – 10 Designs für eine einfache und schnelle Gestaltung

Nach den einzelnen Produkten gibt es jetzt die gesammelte Erfahrung als günstiges Produkt Bundle. Nie war ein Einstieg einfacher. Während die einzelnen Produkte sorgfältig gepflegt und weiterentwickelt werden, umfasst das Produkt Bundle sämtliche Vorteile. Die Philosophie dahinter lässt sich so beschreiben: «Möglichst einfache aber gut funktionierende Lösungen, die jeder selbst anpassen und weiterentwickeln kann».

Das Produkt Bundle wird ausserdem das Gefäss sein, worin wir künftig weitere Entwickler-Tools zur Verfügung stellen, die nicht als gesondertes Produkt erhältlich sein werden.

Weiteres zum «FM Developer Bundle» findet sich auf der Website kursiv-software.com.