Eine zentrale Website für FileMaker Entwickler

Vereinfacht und fokussiert: fmstarter.com wird nun weiter wachsen


15. März 2021In AllgemeinBy Karsten Risseeuw2 Minutes

Die Website fmstarter.com wird ausgebaut. In den letzten Jahren gab es hier vorwiegend kostenlose Tools. Kommerzielle Lösungen wurden via kursiv-software.com verkauft. Das ändert sich jetzt. Die Website fmstarter.com wird sich auf FileMaker Entwickler richten und dazu alles integrieren, was es dazu braucht.

Vision und Mission

Die Vision für diese Website ist schnell erzählt: Hier werden künftig alle Informationen und Produkte für FileMaker Entwickler erscheinen. In der Vergangenheit wurden kommerzielle Produkte über unseren Shop auf kursiv-software.com verkauft. Das hat sich dieses Jahr bereits geändert. Alles FileMaker-Produkte sind jetzt auf fmstarter.com erhältlich.

Die Mission ist ebenso einfach: Wir wollen die Entwicklung mit FileMaker vereinfachen. Jeder soll mit Spass und Erfolg mit FileMaker arbeiten können. Dazu werden kostenlose Beispieldateien aber auch kommerzielle Produkte angeboten. In Vorbereitung ist ebenfalls ein Online-Kursangebot.

FileMaker und Low-Code

FileMaker ist ein Low-Code-Produkt. Auch ohne Programmierkenntnisse kann man schnell eine Lösung aufbauen, mit der man Geschäftsabläufe vereinfachen kann. Dabei bleibt es natürlich nicht. Mit steigenden Anforderungen benötigt man bessere Grundlagen und mehr Know-How. Das ist der Punkt, an dem Kursiv Software einsteigt. Unsere Erfahrung macht Ihren Einstieg in die Welt von FileMaker deutlich einfacher. Nicht nur das, auch routinierte FileMaker Entwickler profitieren von unseren Lösungen, weil sie Abläufe beschleunigen oder solide Grundlagen für neue Projekte bieten.

Newsletter für FileMaker Entwickler

Eine weitere Neuerung ist der Newsletter, der jetzt speziell nur für FileMaker Entwickler gemacht wird. Auf der deutschen Seite dieser Website kann man den deutschen Newsletter abonnieren, während auf der englischen Seite der Website der englische Newsletter angeboten wird.

Bauen für die Zukunft

Wer Software baut, der baut für die Zukunft. Was ich heute mache, bringt mich morgen weiter. Deshalb lohnt es sich, in FileMaker zu investieren. Die Plattform ist stabil, vielseitig und bereits seit Jahrzehnten erfolgreich. Kursiv Software will in diesem Ökosystem ein paar Dinge beitragen. Dafür dient diese Website.

Wer sollte unsere Website noch kennenlernen?

close
FM Starter Newsletter English/Englisch

Keep me posted with new tools and tips on FileMaker!

We do not spam. Please read our privacy policy for more information.